Startseite
Elektronische Musik in der Musikakademie PDF Drucken E-Mail

In der „Klangwerkstatt für Elektronische Musik“ bauen sich die Teilnehmer ihren eigenen Synthie und vertonen damit Computerspiele!

argaiv1765


Foto: Tubbe (by RE ON TOUR)

Bereits zum zweiten Mal finden sich DJs und Musiker auf Einladung von MainPop in Hammelburg zusammen, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. An vier Tagen und drei Nächten, vom 30.5. bis 2.6., wird dann wieder in den idyllischen Räumen der Musikakademie bis in die frühen Morgenstunden geschraubt, geknörzt und gefrickelt. Das Kursprogramm könnte abwechslungsreicher nicht sein und bietet maximal-kreative Anreize für minimale Kursgebühr – inklusive Verpflegung und Unterkunft.

Komplettes Neuland werden viele Teilnehmer beim Bau ihres eigenen kleinen Synthesizers betreten: Mit Lötkolben und Bausätzen bewaffnet dringen die Teilnehmer in die Entstehung elektronischer Klänge vor und lernen sie dadurch besser zu verstehen. Natürlich kann der selbstgebaute Synthie im weiteren Kursprogramm gleich eingesetzt werden. Sei es bei der Vertonung eines Computerspiels oder das für viele Teilnehmer auf Grund ihrer DJ-Herkunft interessante Thema: „Tanzflächentrack“.

Für nur 125 € pro Teilnehmer werden die insgesamt 20 Musikbegeisterten mit vielerlei Informationen und Workshops von professionellen Dozenten versorgt. So gibt es neben den theoretischen Teilen wie Musikvertrieb, Nutzungs-und Urheberrechte oder GEMA vor allem einen großen Teil an praktischen Elementen, in denen die Teilnehmer ihren Horizont für elektronische Musik aufsprengen sollen.

Anmeldung und Details unter: http://www.mainpop.de/aktuelles. Alle Informationen zum Workshop finden Sie auch noch einmal gebündelt im Tonquadrat Forum unter: http://www.tonquadrat.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=2170

Der Workshop ist ein Angebot von MainPop, der Popularmusikförderung des Bezirk Unterfranken.

 
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 69 Gäste online