Startseite
Win-Win-Situation: Musikini und „... und ab geht die Lutzi!“ arbeiten zusammen
 PDF Drucken E-Mail

Was für ein Wochenende in Rottershausen! Zum vierten Mal ging hier "... und ab geht die Lutzi!" über die Bühne.

argaiv1765


(Foto: RE ON TOUR)

Die Musikini, die die Lutzi-Crew von Anfang an mit ihrem Knowhow unterstützt hat und wiederum auch von den jungen Leuten aus Rottershausen zum Beispiel beim Bandwettbewerb „local heroes“ supportet wird, war 2013 erstmals mit einer eigenen Bühne vertreten.

 


The Poor Devils, Manche mögen Tofu-Tigers und Vehemenz (Foto: RE ON TOUR)


„Ich finde es wunderbar, dass das zustande gekommen ist“, freut sich unser erster Vorstand, Daniel Wolf, über die Präsenz unserer Musikini-Bands im Rahmen des Festivals. Gleich zwei „Debütanten“ konnte Hammelburg an diesem Abend „ins Rennen“ schicken: Die Poor Devils aus Untererthal sowie die Illustrators, die am vergangenen Samstag erst ihren zweiten Auftritt überhaupt absolvierten. 
Beide, so Wolf, würden nun das musikalische Portfolio des Vereins, der sich in dieser Saison vor allem der Nachwuchsarbeit verschrieben hat, deutlich erweitern und mit ihren jeweiligen Genres absolut den Nerv der Zeit treffen.



Illustrators, Scherbeneich und New Jersey Black Bones (Foto: RE ON TOUR)

Übrigens: Schon jetzt kündigte er an, dass auch die Zusammenarbeit zwischen Rottershausen und Hammelburg selbstverständlich weitergehe. Und das lässt gar nicht so lange auf sich warten. Am 31. August steht das zweite "local heroes" Landesfinale im Wasserhaus an. Schon an der Auswahl der Top 6 waren die Lutzi-Verantwortlichen beteiligt. Nun freuen wir uns, sie auch zum großen Live-Wettkampf begrüßen zu dürfen.


Den kompletten Lutzi-Bericht könnt Ihr übrigens hier nachlesen:
http://reontourblog.blogsport.de/2013/06/11/lutzi-festival-2013-ihr-habt-alles-richtig-gemacht/

Text: Nicole Oppelt

 
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 32 Gäste online