Startseite
Nichts für zartbesaitete Seelen! PDF Drucken E-Mail

Mit „Nachtblut“ gibt es im Wasserhaus Dark Metal vom Feinsten

argaiv1372


Foto: Nachtblut (Pressematerial) 

Musikini im Sommerloch? – Wohl kaum! Während sich die Vorstandschaft der Musikinititative Hammelburg e.V. in den vergangenen Wochen auf Hochtouren dem internen Vereinsleben und damit vor allem der Nachwuchsarbeit gewidmet hat, wurde es im Veranstaltungskalender ziemlich ruhig. Doch das Warten hat sich gelohnt: Denn die ersten Früchte dieser Nachwuchsarbeit offenbaren sich am Samstag, 28. September, mit der neuen Konzertreihe „Shards of Darkness“ – und wie es der Name schon erahnen lässt: Das hier ist nichts für zartbesaitete Seelen!

 

Um fortan auch dem dunklen Metal seinen festen Platz im Konzertprogramm der Musikini zu sichern, haben die jungen Hammelburger von „Scherbenreich“ einiges an Planung auf sich genommen: Neben einer ganzen Armada von lokalen Vertretern des Dark Metal, nämlich „Kain“ aus Würzburg und „Obscura Religio“ aus Coburg, konnten sie mit „Nachtblut“ auch eine absolute Szenegröße für einen Auftritt im Wasserhaus gewinnen. Die Osnabrücker Musiker sind mittlerweile weit über die Grenzen des Undergrounds hinaus bekannt. Dies beweisen sie nicht nur mit ihrer gerade laufenden Headliner-Tour zur Albumveröffentlichung von „Dogma“, sondern auch mit diversen Auftritten auf namenhaften Festivals wie Wacken, Summer Breeze, Beastival und dem Metalfest.

 

Los geht’s am Samstag um 19:30 Uhr.

 
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  Januar 2018  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Wir haben 140 Gäste online