Startseite
Große Sommersause im Wasserhaus
argaiv1516
PDF Drucken E-Mail
Am 26. Juli, ab 12 Uhr, steigt das Open-Air-Spektakel „ELOTAIL Vol. 2“
(Foto: Eva Schmitt)
Am kommenden Wochenende geht das Hammelburger Erfolgskonzept „Elektro & Cocktail“ in die zweite Runde. Von 12.00 bis 00.00 Uhr heißt es zunächst erneut jede Menge Sonne, gute Musik und leckere Getränke satt im hinteren Gartenbereich des Wasserhauses. Danach geht es bis in die frühen Morgenstunden in den Räumlichkeiten der Musikinitiative Hammelburg e.V. weiter.
Am Anfang war es eine ambitionierte Idee, die sich wie ein Lauffeuer über die Sozialen Netzwerke verbreitete. Mit der Premiere am 27. Juli 2013 war jedoch klar: Alex Menschow und seine Mitstreiter hatten den richtigen Riecher. Ein solches Format hat im Hammelburger  Kulturkalender dringend gefehlt. Gleich mehrere Hundert junge Leute füllten einen ganzen Tag und einen ganzen Abend lang das Areal der Musikinitiative Hammelburg e.V.  Ausgelassen feierten sie die erste Ausgabe von „ELOTAIL“.
Zehn DJs aus der Region liefern den passenden Sound zur Party
„Ich möchte in Hammelburg langfristig das Angebot an elektronischer Musik und die  Möglichkeiten an sich so etwas in Hammelburg zu erleben etwas mehr in den Vordergrund stellen“, erklärte der 28-jährige Initiator bereits im vergangenen Jahr. Sein Wort hat er gehalten. Für die zweite Auflage haben die Organisatoren nun ordentlich aufgestockt: Gleich zehn DJs aus der Region werden diesmal im Laufe der „Langstrecken“-Veranstaltung für Partystimmung ohne Verschnaufpause sorgen. Und der Sound verspricht „satt“ zu werden. Eigens für das Event wird im Außenbereich eine High End-Anlage installiert, die für beste Klangqualität sorgen soll. 
Los geht es pünktlich um 12.00 Uhr im Wasserhaus-Biergarten mit Denkino. Im 90-Minuten-Takt geben sich anschließend Max Doubleu, „15 Minutes“, Tün Ni, Me:Two, Andreas Stefi und schließlich Curd Weiss b2b M.i.A. sprichwörtlich die Turntables in die Hand. Ab 0.00 Uhr geht es dann im Wasserhaus selbst weiter. Der Startschuss fällt hier mit Me:Two, gefolgt von Senior Trend und Krawallus. „Ein offizielles Ende der Veranstaltung gibt es auch in diesem Jahr nicht“, stellt Alex Menschow viele turbulente Partystunden in Aussicht. 
Erstmals Döner und regionale Kult-Getränke
Optimiert wurde das Fest übrigens auch mit einigen neuen Ideen der ausschließlich ehrenamtlich agierenden Helfer. Die schon 2013 ziemlich ausgefeilte Cocktail-Station werde nun noch reibungsloser laufen, so Menschow. Erstmals mit dabei sei neben dem alteingesessenen Hammelburger Döner-Spezialist „Aydin“ jetzt auch das neue Kult-Getränk aus der Heimat: „Das fränkische Energy“ sowie die „Mr. Bier“-Kollektion aus dem gleichen Haus. „Wie schon zum 'Tanz in den Mai', lädt das Team von Andreas Lang nun auch während des 'ELOTAIL' zum ausgiebigen Probieren und Amüsieren ein“, freuen sich die Organisatoren auf die neu geschlossenen Kooperationen. 
Abgerundet wird das Party-Format natürlich auch 2014 von jeder Menge kühlem Nass. „Mindestens ein Pool ist ebenfalls wieder fester Bestandteil der Location“, sagt Menschow. Dazu gebe es wieder einladende Sitzgelegenheiten im vorderen und hinteren Bereich des Wasserhaus-Biergartens. 

Alle Infos zur Veranstaltung finden sich hier:
Der aktuelle Trailer zu „ELOTAIL Vol. 2“:
Text: Nicole Oppelt
 
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  Januar 2018  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Wir haben 135 Gäste online