EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Tanz in den Mai - 5 Jahre Wasserhaus
Wann:
30.04.2009 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Wir feiern 5 Jahre Wasserhaus - mit den Wasserhaus-DJ's und der Reggaeband Mighty Vibes!

Kaum eine Veranstaltung, die so viele Menschen in unser kleines Anwesen lockt: Seit nunmehr fünf Jahren ist der „Tanz in den Mai“ eines der angesagtesten Events vor den Toren der Stadt. Selbstverständlich darf er da auch 2009 nicht fehlen.

Wie in jedem Jahr, so werden auch diesmal die angestammten Wasserhaus-DJs für ordentlich Partylaune sorgen. Und weil dieser kleine Geburtstag auch anständig gefeiert werden muss, haben wir als kleines, aber feines Geschenk das mittlere Orchester „Mighty Vibez“ geladen.

Die "Mighty Vibez" sind ein aufgehender Stern der deutschen Reggaeszene. Die acht Jungs und zwei Mädels haben sich in den letzten Jahren mit ihrer energiegeladenen Show eine ständig wachsende Fangemeinde erspielt. Mit ihrer treibenden Mischung aus deepem Reggae,  Dancehall, Hip Hop und Ska haben sie auf Festivals und Konzerten in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz stets für Begeisterung und strahlende Gesichter gesorgt.

2006 konnten Sie sich die Mighties auf dem Rototom Sunsplash Festival im italienischen Osopo gegen 120 europäische Reggae-Bands und Künstler durchsetzen und wurden von Jury und Publikum zu den European Reggae Newcomern 2006 gekührt.

Das Debutalbum Open Minded, dessen Release Ende 2005 mit 1000 Fans gefeiert wurde, ist inzwischen in der zweiten Auflage vergriffen und nun ist es an der Zeit nachzulegen.

Mit iherm zweiten Longplayer "We comin` around",für dessen Produktion sie Umberto Echo aus München verpflichten konnten, der sich unter anderem auch für beide Jamaram-Alben verantwortlich zeichnet, wird dort angeknüpft wo mit der ersten Platte aufgehört wurde, Mighty Vibez eben, der Name ist Programm.

Mighty Vibes

 

 

Mehr über die Mighty Vibes: 

http://www.myspace.com/mightyvibez

http://www.mighty-vibez.de/

Bilder vom letzten Auftritt im Wasserhaus.

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.