Startseite Eventkalender Details - Spaceman Spiff & Band

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Spaceman Spiff & Band
Wann:
10.02.2012 20.00 h - 01.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Spaceman Spiff & Band
support: short story sports

Einlass: 20 Uhr
Eintritt: 7 €/5 €
 
Was auf dem Open Air der Musikini im vergangenen Sommer in einem fulminanten Finale aus Sound- und Regenwänden endete, wird nun im trockenen Wasserhaus fortgesetzt: Spaceman Spiff beginnt seine neue Tour dort, wo alles angefangen hat - im Wasserhaus. Zweifeln und trotzdem handeln, mit einem fröhlichen Lächeln auf den Lippen. Schon auf seiner ersten CD "Bodenangst" bewies der Weltraummann, wie perfekt er die Gratwanderung zwischen Melancholie, Ernsthaftigkeit, Glück und ein klein wenig Pathos beherrscht. Er kleidet seine Geschichten dabei in wunderbare Texte, von denen jeder einen ganzen Haufen Lieblingssätze enthält, die man "sofort twittern und dafür alle Grimme-Online-Preise für die nächsten zwanzig Jahre gewinnen könnte!, wie es in einer Rezension heißt.
Auf seinem aktuellen Album "...und im fenster immer noch wetter" zeigt er nun vollends, dass er zu en talentiertesten deutschen Songwritern gehört. Auch live, begleitet von seinen beiden Mitstreitern Jonny und Felix, bietet Spaceman Spiff euren Ohren ganz nebenbei noch eine Klangwelt, die stimmungsgeladener kaum sein könnte. Eingestimmt werdet Ihr von short story sports. Der Songwriter aus Würzburg hat seit diesem Herbst sein erstes Album "die Melancholie die" in der Tasche. Mit der Gitarre in der Hand erzählt, singt, fühlt und denkt er. Text und Musik sind mal aufgekratzt, mal still, mal wütend, mal zwinkernd...
"...denn man atmet seit langem wieder richtig."

Spaceman Spiff

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 135 Gäste online