Startseite Eventkalender Details - Funk-Kneipe mit DJ nix-disco

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Funk-Kneipe mit DJ nix-disco
Wann:
15.05.2009 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Kopf"What the Funk...?" - Dieses Wortspiel trifft wohl den heutigen Abend so ziemlich auf den Punkt. Unser Wasserhaus-DJ Martin, der schon an etlichen unserer Partys seine "Funky Note" hat anklingen lassen, wird heute als DJ nix-disco sein wahres Ich zeigen und das Wasserhaus und seine Gäste mit auf eine Reise durch das geheimnisvolle Musikgenre nehmen.
Nur was ist Funk? Tief verwurzelt im Blues, Jazz und Soul, dazu begleitet von der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, war der Funk Anfang der 70er Jahre mit das bestimmende und prägende Musikgenre, zumindest in den USA...
Mit der Vereinfachung und Kommerzialisierung - in Form der noch heute bei uns überall präsenten Disco-Musik - wurde der Funk dann gegen Ende der 70er seines Herzens, dem "Groove" beraubt, und es kam zum jähen Absturz.
Seine Spuren hat er jedoch hinterlassen und auch heute noch versteckt er sich überall in der großen Welt der Musik. Erwischt er einen, spürt man ihn für gewöhnlich sofort. Der Kopf folgt dem Groove, die Füße wippen und wer wirklich Funkaddicted ist fängt sofort und unweigerlich an zu Tanzen.
Heute graben wir im Wasserhaus nach den Wurzeln des Funk, kosten seine Hochzeit voll aus und lassen die Disco natürlich im dunklen Sack. Selbstverständlich widmen wir uns auch der kleinen, aber feinen Nu-Funk & Soul Szene um Bands wie den "Poets of Rhythm", den "New Mastersounds" oder "Sharon Jones & The Dap Kings" und lüften einige seiner vielfältigen Verstecke in den befreundeten Musikgenres.
Ein Songtitel von George Clinton, einem Altmeister des Funk, sei euch noch mit auf den Weg ins Wasserhaus gegeben: "Free your Mind and your ass will follow!" - Oder lasst das zumindest für euren Kopf und die Füße gelten...

 Eintritt frei!!

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 148 Gäste online