Startseite Eventkalender Details - kulturbunt: Musical-Film "Across the Universe"

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
kulturbunt: Musical-Film "Across the Universe"
Wann:
24.01.2014 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Externe Veranstaltung

Beschreibung

der kulturbunt e.V. zeigt den Film"Across the Universe".

 

Einlass: 19:30

Beginn: 20:00

Eintritt: 10€, für kulturbunt-Mitglieder und Schüler 8€

 

 

Kulturbunt startet mit einem genialen Musical-Film in das Kulturjahr 2014.
Niemand besingt die Liebe zwischen einem Jungen, der sich in ein Mädchen verliebt so schön wie die Beatles. Mit über 30 Songs der genialen Fab Four wird die Geschichte eines englischen Arbeiterjungen erzählt, der in den 60er Jahren aus dem tristen Liverpool nach Amerika aufbricht, um seinen Vater in den USA zu suchen. Dort lernt er eine Studentenclique kennen und verliebt sich in Lucy. Gemeinsam flüchten sie ins liberale Greenwich-Village und leben in einer Musiker-WG. 
Mit den fantastischen Songs der Songs der Beatles, die alle von den jungen Schauspielern gesungen werden, wird die Zeit des Flower-Power aber auch der Beginn des Vietnam-Krieges aufgezeigt. In überaus eindringlichen Szenen treten auch Gäste wie Joe Cocker und Bono auf. Der Film wurde 2008 für den Golden Globe Award und den Grammy nominiert.

Achtung:
Boygroups und Girlbands ab 4 Personen, die ein Beatleslied erkennbar singen, erhalten freien Eintritt!
Vorverkauf ab 2.1.14 im Bunten Buchladen, Tel. 09732/5833

www.kulturbunt.de

 

beatles

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 67 Gäste online