Startseite Eventkalender Details - Konzert mit Swamp

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Konzert mit Swamp
Wann:
05.04.2014 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Bluesrock mit Swamp-Logo


Einlass: 20:00

Eintritt: 5€/4€


 

SWAMP (gesprochen: Swomp) ist eine Five-Man-Band die groovigen, elektrifizierenden Bluesrock machen. Entstanden ist die Combo durch eine schicksalhafte Begegnung des Vocalisten Udo „UFO“ Luder mit dem Drummer Jo Friedel im Hard Rock Cafe Orlando/Florida im Dezember ‘91. Der Gedanke eine Band zu gründen wurde wenig später umgesetzt. In der Besetzung der ersten zwei Jahre machte sich SWAMP in einigen Würzburger Clubs durch energiegeladene und atmosphärische Gigs von sich reden. Im  März ´96 wurde umbesetzt, es kamen Markus Tritscher (git) und Ralph Knieling (b), beide keine Unbekannten in der Würzburger Musikszene. Die Chemie stimmte und in  kürzester Zeit hatten sich die vier perfekt aufeinander eingespielt um wiederum extrem atmosphärische Abende in diversen Clubs zu gestalten. Anfang 2002 wurde die Bandbesetzung mit Jürgen Thürauf (voc/git) als fünfter Mann erweitert und mit ihm neue Akzente gesetzt. Das Programm von SWAMP ist stark am Brit-Bluesrocksound und Psychedelic-Blues der späten 60er und 70er orientiert. Es erstreckt sich von Cream über Zeppelin zum Texas-Blues á la Johnny Winter und Songs von den Black Crowes oder Doors.

 

Swamp (Foto: Pressematerial)

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 46 Gäste online