Startseite Eventkalender Details - Fahrradkino: Die Wolke

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Fahrradkino: Die Wolke
Wann:
28.08.2009 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Fahrradkino, bei gutem Wetter im Wasserhausbiergarten!
Wer mit dem Fahrrad anradelt bekommt ein Begrüßungsradler umsonst!

Eintritt: 3€ / 2€ (für Mitglieder)

Beginn Film: 22:30 Uhr


Heute: Die Wolke

Deutschland, 2005
Regie: Gregor Schnitzler
Drehbuch: Marco Kreuzpaintner, nach dem gleichnamigen Roman von Gudrun Pausewang


die WolkeDie 16-jährige Hannah lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Uli in Schlitz unweit von Bad Hersfeld. Für den neuen Mitschüler Elmar hegt sie zarte Gefühle. Nachdem sie sich in der Schule zum ersten Mal geküsst haben, ertönt plötzlich eine Sirene. Während Schüler und Lehrer einen Probealarm vermuten, erkennt Elmar, dass es sich um einen ABC-Alarm handelt. Nach einem Störfall in dem östlich von Frankfurt gelegenen Kernkraftwerk ist eine radioaktive Wolke ausgetreten und zieht auf Schlitz zu ...

Pressezitate:
"‘Die Wolke’ erzählt, 20 Jahre Jahr nach Tschernobyl, aus der Perspektive der 16-jährigen Hannah von erster Liebe und einer Atomkatastrophe. Anders als der Roman betont der Film die Liebesgeschichte, weiß aber auch einige Widerhaken einzusetzen. Herausragend ist das Spiel der Hauptdarstellerin."
(Frank Arnold, epd Film 3/2006)

"In der Hauptrolle sensibel gespielt, konfrontiert der Film sein jugendliches Zielpublikum nicht nur mit ausgrenzendem Verhalten, sondern vor allem auch mit der Frage nach Schuld und Verantwortung."
(Horst Peter Koll, film-dienst 6/2006)

Quelle:  BJF - http://clubfilmothek.bjf.info/filme.htm

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 6 Gäste online