Startseite Eventkalender Details - Tanz in den Mai

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Tanz in den Mai
Wann:
30.04.2016 21.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Dancehall, Karibik und jede Menge Bassphemie!

Diese Herrschaften sind uns einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen! „Megaphon“ aus Nürnberg haben den Bocksbeutelkeller beim „Hammelburg Moves 2015“ ordentlich zum Beben gebracht. Da blieb kein Fuß neben dem anderen, keine Hand in der Hosentasche und vor allem kein Mundwinkel unten. Die siebenköpfige Dancehall-Formation hat unseren Gästen im besten Sinne gezeigt, wie ein ausgelassener Abend aussieht. Und das ziemlich unkonventionell. Denn: „Es passt in keine Kategorie. Es ist kein Rock, kein Rap, kein Reggae. Es ist Dope, es ist fresh, es hat Energie!“, lautet ihre ganz persönliche Formel für eine gelungene Partynacht. Ihr Auftrag für den anstehenden „Tanz in den Mai“ ist ebenso eindeutig: „Wichtig ist uns, dass wir die Bühne zerlegen!“ Schaffen wollen sie das mit dicken Bässen, treibenden Beats, viel Action und deutschen Texten. Dieser „Bassphemie“ zur Seite gestellt hat die Musikini diesmal „bayrische Lebensfreude mit karibischem Summer-Feeling“ in Form der Band „The Unduster“. Die insgesamt elf Niederbayern stehen für Qualität. Immerhin war die 2011 gegründete Mega-Truppe Finalist des „local heroes“-Bandcontests 2014. Freut Euch also auf Reggae, Dancehall, Rocksteady oder Ska, also eigentlich jede Facette der karibischen Musik, die von der Band bedient und als tanzbare Mischung von der Bühne abgefeuert wird. Die beiden Acts kommen zum „Tanz in den Mai“ natürlich nicht allein: Denn wer jetzt noch nicht ins Schwitzen gekommen ist, dem wird unser DJ noch einmal so richtig einheizen. Reggae, Dancehall und jede Menge Bewegung: So sieht er also aus, unser „Tanz in den Mai 2016“. Wir freuen uns auf Euch!

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 458 Gäste online