Startseite Eventkalender Details - Musik aus Afrika mit Black and White

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Musik aus Afrika mit Black and White
Wann:
04.07.2009 14.30 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Nach 2 Jahren Abstinenz heißt es wieder gemeinsam mit der Hammelburger Afrikahillfe und der Kinderkiste: "Tanzen, Singen, Trommeln". Schon damals sorgte die Gruppe "Black and White" für Begeisterung unter Gross und Klein.

Heute geht es erneut auf eine Reise in unbekannte Gefilde. Krieg und Armut, das prägt unser Bild des schwarzen Kontinents.Doch ihren Frohsinn scheinen die Menschen dort nicht verloren zu haben.

In verschiedenen Workshops kommen wir ihren Rhythmen auf die Spur. Unterstützt durch einen Bildervortrag, der in den Alltag der Kinder eintaucht,einem Infostand, sowie zweier Ausstellungen von Kinderspielzeug bis hin zu Arbeitsgeräten geht es ab in eine andere Welt.

Vorverkauf: Weltladen, Bunter Buchladen, Kinderkiste ab Juni

Veranstalter: Afrikahilfe Hammelburg, Kinderkiste Musikinitiative Hammelburg

Ablauf:

Beginn: 14.30 Uhr

15.00-17.00 Basteln + Spiele, Henna-Bemalung

15.15 Uhr 1. Bildervortrag

16.00 Uhr Trommel Einlage

16.30 Uhr 2. Bildervortrag

17.00 Meshui (Abendessen)

18.00 Trommeln, Tanzen + Singen mit black&white

20.00 Konzert mit black&white

 

 

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 65 Gäste online