EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Unterfrankenrock Szenetalk
Wann:
25.07.2009 14.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Szenetalk der IG-Rock:

Von großen Musikmessen schallen des Öfteren Nachrichten zu uns herüber. Wir erfahren Bemerkenswertes über ferne Initiativen oder Neuerungen, die ganz zu unserem Leidwesen, noch nicht bei uns angekommen sind. Der Szenetalk der IG-Rock soll das nun ändern. Mit einem unterfrankenweiten Band- und Musikertreffen wollen wir in lockerer Atmosphäre ein Forum für alle Musikschaffenden unserer Heimat bieten. Neben einer Plattform zum regen Infoaustausch wird es auch eine Podiumsdiskussion zu verschiedenen Themen geben. Wie vermarkte ich mich richtig? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Und was ist eigentlich das IG-Rock Tonstudio?, sind dabei nur einige vieler Fragen, die auch vom Videostudio Mickey Werner beantwortet werden. Sie werden ihre Arbeit vorstellen und gerne für eine Beratung bei Eigenproduktionen zur Verfügung stehen. Auch unser Popularmusikbeauftrager Peter Näder wurde geladen, um nicht nur das Gesamtprojekt MainPop vorzustellen, sondern darüber hinaus wertvolle Tipps zur Bandunsterstüztung feilzubieten.


Offizieller Start 14.00 Uhr

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.