EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Bands On Tour
Wann:
19.09.2009 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

mit: Black Petty (HAB) + Fourtuned (WÜ) + Other Generations Anthem (HAB) + Jaked Off Shorts And Loaded Heads (KG)

Bäumchen wechsle dich steht auf dem Programm - und alle machen mit! Alle? Fast alle. Diesmal trifft Hammelburg auf Bad Kissingen und holt sich gleich noch Würzburg zur Verstärkung. Denn das Bandaustauschprojekt Bands on Tour führt an diesem Abend die Damen und Herren von Black Petty, Other Generation's Anthem, Jaked Off Shorts And Loaded Head sowie Fourtuned zusammen. Freut Euch auf eine Mixtur, die mal schwer nach Powerfrauen, dann aber wieder wie "Kleinstadtpoesie mit Großstadtambitionen" klingt, um schließlich konsequent in düstere Klangwelten abzudriften, die einzig von den Höhen und Tiefen des täglichen Lebens aufgefangen werden können.

Bands-On-Tour ist das Bandaustauschprojekt der in der IG-Rock Unterfranken e.V.
angeschlossenen Musikinitiativen. Diese Konzertreihe wird vom Regierungsbezirk
Unterfranken finanziell unterstützt und gefördert (zur Zeit mit 200 Euro pro Band
und Doppelkonzert).
Über die Vorstände der jeweiligen Musikinitiativen werden die einzelnen Bands
ausgeählt und die Konzerttermine festgelegt. Die Organisation und Durchführung
der Konzerte erfolgt in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit zwischen den Bands und
den Vereinen.
So erhält jede Teilnehmende Band ein "Heimspiel" und ein auswärtiges Konzert unter
professionellen Bedingungen.

 

 

 


 

Mehr Bandinfos auf den Bandseiten:

www.myspace.com/blackpetty , www.blackpetty.de,
www.myspace.com/fourtuned,
www.myspace.com/othergenerationsanthem,
www.myspace.com/jakedoff, www.fakedreality.de,

Infos zu Bands on Tour auf der Seite der IG Rock Unterfranken:

www.unterfrankenrock.de/daten/bandsontour




Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.