Startseite Eventkalender Details - Gitarren Workshop + Konzert mit Emmy Moll

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Gitarren Workshop + Konzert mit Emmy Moll
Wann:
23.10.2009 17.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

 


 

Nach dem IG Rock Szenetalk im vergangenen Juli wird das Wasserhaus erneut zum Hörsaal. Unter der Federführung von Ingo Hassenstein (Emmy Moll, Hamburg) geht es nun ab an die Gitarren. Von 17.00 bis 19.00 Uhr erhalten alle, die bereits versiert im Umgang mit ihrem Instrument sind, den ultimativen Feinschliff. Dozent Ingo, vielen vom MainPop BandCamp bekannt, kennt sich nicht nur mit Rock- oder Rhythmusgitarre aus. Er weiß auch Bescheid, wenn es um Basics für die rechte und linke Hand geht. Daneben gibts Tricks und Kniffs in Sachen Solo-Technik, Pentatonik, Skalen und natürlich auch Rezepte in Sachen Improvisation. Also, nicht zögern, Finger lockern und ran an die Tasten. Denn ab sofort läuft die Anmeldung und die geht am besten gleich an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Nach der Workshop-Pflicht kommt dann die Bühnen-Kür. Ingo Hassenstein und seine Band Emmy Moll beweisen nun live und in Farbe, was sie wirklich drauf haben. Die Nordlichter treten jedoch keinesfalls "durchschlagend" auf. Sie überzeugen das Publikum mit leiseren Tönen, getragen von einer Stimme, die zum Träumen anregt. Lasst Euch berauschen von "sanft getupften Beats, zart gegniedelten Indie-Gitarren, melancholisch-wattigen Harmoniegebilden", denen auch ihr Support, unsere Jungs von Other Generation's Anthem, in Nichts nachsteht. Denn diese Fünf haben ebenfalls nachdenklich stimmende Texte für ihre Zuhörer parat, verpacken diese jedoch in treibenden Indie-Rock. Sie zeigen Euch, was es heißt "Kleinstadtpoesie mit (wahrhaftigen) Großstadtambitionen" zu haben.

Direkt nach dem Workshop (ca. 20.30 Uhr) Konzert mit other generations anthem und Emmy Moll.

 

Bandinfos

www.myspace.com/othergenerationsanthem

www.myspace.com/emmymoll

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 10 Gäste online