Startseite Eventkalender Details - A Double Shot at Metal - Part 1

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
A Double Shot at Metal - Part 1
Wann:
06.11.2009 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Bands: Black Petty ( www.myspace.com/blackpetty), Demgoroth ( www.demgoroth.de , www.myspace.com/demgoroth ), Kelebra ( www.kelebra.de , www.myspace.com/kelebra1music ) und Parsifall ( siehe Bild, www.myspace.com/parsifall )

 

Was war das für ein Sommer! Erstmals sind die Musikini und der Verein zur Förderung von Jugendveranstaltungen e.V. auf dem diesjährigen U&D Bad Kissingen aufeinandergestoßen. Und weil's so schön war, machen wir das Ganze gleich nochmal! Mit einem gemeinsamen Metal-Festival sorgen diese beide Vereine nun nicht nur für "Völkerverständigung" zwischen Kur- und Weinstadt, sondern auch für ordentlich schwitzende Körper von "BK-City" bis "Hammeltown". Freitag hier, Samstag da, so der geniale Plan, der allen Freunden "harter Musik" einen "double shot at metal" verpassen wird. Der Auftakt im Wasserhaus ist fulminant. Denn mit dabei sind nicht nur unsere alteingesessenen Black Petty, sondern auch gute Bekannte: Kelebra aus Mellrichtstadt, die gemeinsam mit Madlen und Co. schon das U&D rocken und so zum "interkulturellen Austausch" beitragen durften. Unterstützt wird die gemeinschaftliche Mission durch Demgoroth aus Bad Kissingen, die mit Hilfe ihrer ersten CD "Besessen" ihren adäquaten, aber vor allem lautstarken Beitrag, gemixt aus Black- und Death-Metal, leisten werden. Als Headliner werden sich anders als bisher angekündigt Parsifall anstatt Weberknecht die Ehre geben. Doch stehen die vier Mannen um Sänger Dave, die nicht nur Konzerte mit Szene-Größen wie Heaven Shall Burn, Maroon, Ektomorf und Equilibrium, sondern auch Interviews in namhaften Musikmagazinen wie dem Legacy vorweisen können, diesen sicherlich in nichts nach. Schon am Samstag geht es bereits in die nächste Runde mit Path of Devastation, Fuck your shadow from behind, Altarea und Defuse im JuKuz Bad Kissingen. Also angeschnallt und aufgepasst: An diesem Wochenende geht die Post ab!

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 28 Gäste online