Startseite Eventkalender Details - Unplugged: Spaceman Spiff/Rike Kinnemann

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Unplugged: Spaceman Spiff/Rike Kinnemann
Wann:
04.12.2009 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, die Tage so erschreckend kurz sind, dass die wenig hellen Stunden kaum ausreichen, um das Gemüt zu erwärmen, dann ist es Zeit für 100 Prozent handgemachte Musik. Im Wasserhaus rücken wir so kurz vor Weihnachten näher zusammen, zünden ein paar Kerzen an und lassen uns verzaubern von sanften Gitarren, rauchigen Stimmen und rollen uns ein in die urbehagliche Wohnzimmer-Atmosphäre, die uns die vielen Künstler während unserer dreiteiligen unplugged Reihe bereiten werden. Eintritt frei!

 

Am ersten Abend dieser unplugged Reihe treten 2 alte Bekannte auf der Wasserhausbühne auf: Spaceman Spiff und Rike Kinnemann.

 

Spaceman Spiff, uns noch besser bekannt als der Hannes, war jahrelang im Wasserhaus mit 2 Bands - Gung Fu und Taschenrocker - zuhause.  Die Musik zog ihn über Würzburg in seine neue Wahlheimat Hamburg. Dort ist er mittlerweile sehr erfolgreich und tourt zur Zeit quer durch die Republik.

 

 

Spaceman Spiff

 

 

  

Rike Kinnemann: Ein verschmitztes Lächeln und Geschichten aus ihrem Würzburger Alltag - das alles haben unsere Gäste bereits von Rike erfahren dürfen. Die charmante Singer-Songwriterin stattet dem Wasserhaus - natürlich samt Klavier - nun erneut einen Besuch ab. Und wer weiß, welche Anekdoten sie diesmal für uns bereit hält...

 

 

 

 

 

Rike Kinnemann

Mehr Infos im Netz:

Spaceman Spiff:

www.spaceman-spiff.de

http://www.myspace.com/sentimentalescheisse

Interview im on3-Radio (BR): http://www.spaceman-spiff.de/myspace/on3radio-interview.mp3

 

Rike Kinnemann:

www.myspace.com/rikeundbeziehungskram

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 61 Gäste online