Startseite Eventkalender Details - Sommernachtskonzert mit Rosalie & Wanda + Happy Tragedy

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Sommernachtskonzert mit Rosalie & Wanda + Happy Tragedy
Wann:
09.07.2010 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

 

Sommernachtskonzert mit Rosalie & Wanda + Happy Tragedy
Freitag, 09.Juli 2010
Einlass: 20 Uhr
Eintritt: €2 für Mitglieder / €4 für Nicht-Mitglieder

Ein lauer Sommerabend, die letztern warmen Sonnenstrahlen begrüßen euch im Wasserhausbiergarten während ihr in gemütlicher Atmosphäre auf ein schönes Konzert unter freiem Himmel gespannt sein dürft! Mit Rosalie & Wanda aus München und den heimischen Vieren von Happy Tragedy wird dieser Abend garantiert zu einem ganz besonderen Erlebnis.

rosalie_wanda_webROSALIE UND WANDA
Rosalie. Baut auf und reißt ein. Sie schwelgt und faucht, tremoliert und spricht, mal in deutscher, mal in englischer Sprache.
Wenn sie ihre Geschichten über das besondere im Alltäglichen erzählt, gibt sie jedem Wort genau die Farbe mit auf den Weg, die es braucht. Wunderbar wandelbar ist ihre Stimme- und trotzdem unverwechselbar.
Wanda. Ein Musiker mit Multitasking- Fähigkeiten: er trommelt, schraubt an seinem Synthesizern herum und wenn es sein muss, tut er all das gleichzeitig.
Rosalie und Wanda treffen sich und Starten eine gemeinsame Reise. Sie gleiten durch die Soundwolken der Siebziger, treffen auf den Monsterbass der Achtziger und die Dreckgitarren der Neunziger. Sie begegnen Kurt Weil und Opern-Diven, Rappern und Jazz-Legenden.
Während sie gemeinsam über malerische Klanglandschaften schweben, holt Rosalie ihre Geige hervor. Im Sinkflug greift sie dann selbst in die Synthie- Tasten, und beide landen umso krachender auf dem Tanzboden. Bei all dem ist eines konstant: Klingt stets charmant.

http://rosalieundwanda.de/

http://www.myspace.com/rosalieundteppich

weitere Videos und ein Interview bei der Roten Raupe

.

 

happy_tragedy_web

Vor Rosalie & Wanda darf man sich aber schon mit der Musikini-Band Happy Tragedy den Abend versüßen lassen. Bei der untergehenden Sonne im Wasserhaus eigenem Garten lässt sich dies natürlich besonders genießen. Mit neuem Gitarristen an der Seite, zeigt sich das Quartett aus Würzburg und Hammelburg von ihrer besten Seite. Rund um Sängerin Anja, bauen die Instrumentalbastler der Band ein perfektes, auf ihre eingängige Stimme abgestimmtes Gerüst voller Energie auf. Neben dem, mittlerweile zum Kult aufgestiegenem „Drykorn“-Song, bringen die Fashion-Victims auch noch ihre erste Demo mit. „Waiting for some help“ heißt das gute Stück auf dem sich alle Ohrwürmer ihrer Shows zusammen finden. „Fun with me“, „Catch you“ und „Mary“, um nur ein paar der Titel zu nennen, werden das Publikum zum Tanzen bringen! 
 

http://www.myspace.com/happytragedyy 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir finden: Wer sich Songs von Mia identifizieren kann, oder einfach nur mal Geschichten über das Besondere im Alltag hören möchte, ist hier genau richtig!
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Wasserhaus statt

 


Restgeraeusch Sessions @ www.roteraupe.de

 

plakat_A2_rosalie_und_wanda_2010_web_RGB.jpg

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 143 Gäste online