Startseite Eventkalender Details - Drinnen & Draußen Festival

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Drinnen & Draußen Festival
Wann:
21.08.2010 16.30 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

 

Drinnen & Draußen Festival jetzt mit eigener Myspace Seite:  http://www.myspace.com/musikinihab

EINTRITT: 5 € /4 € für Mitglieder

 

LINE UP:

draußen:
17.30 - 18.00 Uhr - bagdad on the dancefloor
18.15 - 18.45 Uhr - overliquid
19.00 - 19.45 Uhr - spaceman spiff

drinnen:
20.15 - 21.00 Uhr - creamhilds jazzpant
21.15 - 22.15 Uhr - matze rossi
22.30 - 24.00 Uhr - mellow & pyro

danach:
aftershow mit dj nix disco


BANDS:
OverLiquid
Bagdad On The Dancefloor  http://www.myspace.com/bagdadonthedancefloor
Creamhilds Jazzpant   http://www.myspace.com/creamhildsjazzpants
Spaceman Spiff  http://www.spaceman-spiff.de     http://www.mypace.com/sentimentalescheisse
Senore Matze Rossi   http://www.senorematzerossi.de   http://www.myspace.com/senorematzerossi
Mellow & Pyro

http://www.myspace.com/mellowmarkpyromerzruffcats
http://www.myspace.com/mlomark
http://www.pyromerz.de
http://www.mellowmark.de
http://www.myspace.com/pyromerz
http://www.pyromusic.de
anschließend Aftershow-Party mit DJ nix-disco 
http://www.nix-disco.de/myspace


Bild: KI-KE.de 

mellow_pyro_web

„Ja ist denn heut’ scho’ Weihnachten?“ Nein, sicher nicht. Dennoch könnte der geneigte Gast auf derlei Ideen kommen, wenn er sich die Künstlerliste unseres ersten „Drinnen & Draußens“ betrachtet. Denn mitten im Hochsommer gibt’s bei uns eine musikalische Bescherung, die von Reggae über Hip Hop bis Rock und Soul jeglichen Punkt Eurer ganz persönlichen Wasserhaus-Wunschliste abzuhaken weiß. Höhepunkt des In- und Outdoor-Spektakels sind die beiden Schelme Mellow Mark und Pyro Merz. Eingefleischten Szenegängern spätestens durch ihre etwas eigenwillige Sommertour bekannt, während der sie ihren historischen Reisebus kurzerhand mit einer Bühne auf dem Dach ausgestattet haben und damit nicht nur am Würzburger Stadtstrand für Furore sorgten. Das sympathische wie unberechenbare Duo stürmt „Ratz Fatz Peng“ unsere Bühne und sorgt mit seiner bunten, manchmal kontroversen, aber immer echten Show für unvergessliche Momente, die mehr im Gedächtnis haften lassen als Rhythmus und Kurzweil. Nicht minder hochkarätig ist der dritte Künstler in diesem vorweihnachtlichen Bunde. “Der kürzeste Augenblick kann so schön wie ein ganzes Leben sein“, ist er schon seit Jahren überzeugt. Aber keine Sorge, Senore Matze Rossi und Band bleiben sicher ein paar Minuten länger. Viel zu groß ist nämlichrossi_web auch ihre Freude, Euch endlich im Wasserhaus beehren zu dürfen. Vielleicht werden sie aber auch jäh unterbrochen. Immerhin könnte eine mit leicht hamburgischem Akzent versehene Stimme mahnend rufen. “Mein letzter Freund das Glas ist bald genauso leer wie ich…” Dem lieben Spaceman Spiff alias Hannes Wittmer kann jedoch ganz bestimmt geholfen werden. Immerhin hat er mit seiner selbsternannten „sentimentalen Scheisse“ schon auf Deutschlands kleinster Showbühne Balcony TV eine grandiose Vorstellung abgeliefert. Ihm gleich tun es Creamhild’s Jazzpant aus Bad Königshofen. Bei diesem Wahnsinns-Gewächs dreht sich nämlich alles um “Rap, Rock, Funk, Blues und was auch immer….!” Weder Freunden lustiger Storys und Wortspiele, noch Menschen sozialkritischer Natur wird es bei diesen fünf Jungs an Unterhaltung fehlen. Doch aufgepasst: Der stille Zuhörer sollte vielleicht nicht in der ersten Reihe stehen, denn dort ist Pogo angesagt. „Santa Musikini“ lässt sich davon allerdings nicht schrecken. Er bittet letztlich auch die Wasserhaus eigenen Bands OverLiquid und “Bagdad on the dancefloor” auf die Bühne. Wir sagen ihm schon jetzt Danke für viel Musik zum Tanzen, Mitsingen, Zuhören oder einfach nur Genießen…

 

Senore Matze Rossi

 Bild: Spotshot Photographix

 

 

spaceman_web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Spaceman Spiff

 Bild: Denise Henning

 

 

 


 

 

 

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 14 Gäste online