Startseite Eventkalender Details - Konzert: Pedale, Godzilla Was A Friend Of Mine, Tending To Huey

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Konzert: Pedale, Godzilla Was A Friend Of Mine, Tending To Huey
Wann:
09.10.2010 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Konzert mit Pedale, GWAFOM, Tending to Huey



 

EINLASS: 20.00 Uhr
EINTRITT: 4 €/3 €
 


 

An dieser Konzertveranstaltung werden wohl kaum Wünsche offen bleiben. Alles Indie – doch grundverschieden werden die 3 Bands des Abends das Publikum zu begeistern wissen. Experimentierfreudigkeit wird bei den Jungs groß geschrieben und so werden sich die Bands wohl kaum in eine Schublade stecken lassen, sondern jede einzelne Kombo besticht durch ihren eigenen Sound.
 

 
Mit von der Partie sind zunächst die Würzburger „PEDALE“. Emotionaler Punkrock mit deutschem Gesang. Mit nachdenklich, herzhaften Texten, treibenden Drums und entsprechender Arbeit an Gitarre und Bass bringen die Jungs auch bekannte Schematen des Punk-Rock in ihre Songs mit ein. Doch finden auch immer wieder ruhige Momente in den Shows ein Plätzchen.
 
 

 
Auch „TENDING TO HUEY“ haben einiges vorzuweisen. Denn dieses Trio kann bereits mit einem Debüt-Album namens “Beteigeuze” dienen – bekannte Gesichter der Szene natürlich ebenfalls inklusive. Als „durchgängig frech, wagemutig und ansprechend verquer“ werden sie schon jetzt gehandelt. Dabei haben sie einfach alles, was Spaß macht und sich irgendwo zwischen Alternative und Pop bewegt zusammengebracht. Entstanden ist dabei Musik zum Tanzen und Träumen: „Eingängig, aber doch experimentell“.
 

 
Schließlich präsentieren „GODZILLA WAS A FRIEND OF MINE“ ihr selbstbetiteltes Debüt-Album. Die Wasserhaus-Band bedient sich verschiedensten Stilrichtungen, welche die vergangenen Jahrzehnte prägten und verstauen die einzelnen Elemente in Ihren Songs. Die 5 Jungs spielen soliden Indie / Post-Rock, irgendwo zwischen Sparte, Minus the Bear und Death Cab for Cutie – Schubladendenken ist auch hier nicht drinnen.
 
 

 

 

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 511 Gäste online