Startseite Eventkalender Details - Hip Hop Jam

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Hip Hop Jam
Wann:
04.04.2009 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Erstmals wagen wir uns in diesem April in ein neues Genre. Mit "Bambägga", die schon Fanta 4 supporteten, den Kissinger Lokalmatadoren "kronoflash" und "Mistaa" aus Würzburg hält nun der Hip Hop Einzug ins Wasserhaus. Wir heißen die Crews herzlich willkommen und wünschen uns allen einen fetten Abend.

Bambägga

 

bambägga

 

Gegründet wurde Bambägga 2005 von Jonas MC und François Blaiser, Ende des Jahres kamen dann Cony und später DJ Mighty Mike dazu, Anfang 2006 komplettierte Peter Beats die Crew.
In den letzten 3 Jahren haben sich die Jungs - wie sich das gehört - von Privatpartys und selbstorganisierten Jams über eine kleine JUZ-Tour durch Deutschland bis ins Vorprogramm von Nico Suave, Pat Cash, Spax, Creme Fresh oder Fiva MC gespielt. Mit ihrer Mischung aus Partytracks und Kleinstadt-Blues rocken sie die Shows und versuchen besonders live den Leuten was mitzugeben. Und das ist bei der Bühnenpräsenz auch nicht schwer. Ob das jetzt aber Muskelkater vom Abgehen, ein nachdenklicher Nachhauseweg oder einfach nur Spaß ist, ist den Jungs gleich.
Vor allem aber eigene Jams spielen für die Jungs eine wichtige Rolle, um dem lokalen Hip Hop einen festen Platz einzuräumen. Neben des traditionell stattfindenden Hip Hop-Jams im August, ergreift man hie und da auch ungewöhnliche Möglichkeiten, um den Hip Hop vor Ort abwechslungsreich zu gestalten. So wurde Ende August 2007 innerhalb von 4 Tagen ein kurz vor dem Abriss stehender Stripclub in einen partytauglichen Zustand versetzt, um dort mit den Freunden der Bamberger Hip Hop-Szene den Sommer zu feiern.
Ihr Debütabum war 2005 "Der Bägga hat gerufen!", jetzt ist ihr neues Album "Zwieback", seit 31.01.2008 in den Läden Rex Melodica, Musicland und Lux2 und direkt aus dem Rucksack erhältlich!

Livetermine, Kontakt und Aktuelles unter http://www.bambaegga.de

 

Kronoflash

 

kronoflash

 

 

Mehr unter: http://www.kronoflash.de

 

Mistaa Audiodiacta

Ist das nicht Mistaa – ist ja mistaariös.
Geboren in New York. Disco war gerade tot – Rap noch ganz klein und Mistaa kam zur Welt.
Seine Eltern waren Anfang der 70ziger aus Deutschland ausgewandert. Seine Ma ernährte die Familie als Jazzsängerin während sein Dad in der Fremde kein Bein auf den Boden bekam. Mitte der 80ziger, Kohl hatte gerade seine zweite Wahl gewonnen und Deutschland war Vizeweltmeister, kehrte die kleine Familie nach Deutschland zurück. Mistaa entdeckte Rap und beendete die Schule. Danach schlängelte er sich durchs Leben – jobte, machte Musik. Diesen Lebenslauf erzählte er mir nach einem One Self – Konzert in Berlin. Zwei Wochen später meinte er in Wahrheit wäre sein Leben ganz anders verlaufen. Es folgte der zweite Lebenslauf und ich wurde langsam sauer.

Geboren im Schwarzwald. Seine Eltern schlossen sich schon vor seiner Geburt der Kommune des freien Geistes an und so wuchs Mistaa auf einem alten Bauernhof auf. Dort spielte er Gitarre und lernte über die essentiellen Dinge im Leben zu diskutieren. Seine Kindheit und Jugend verlief wohlbehütet bis seine Mama mit ihrem Guru durchbrannte. Deutschland war gerade Weltmeister und Mistaa begann sich für Hip Hop zu interessieren.

Als er mir nach einem Mistaa und Soularis Gig mit Lebenslauf Nummer drei ankam hatte ich keine Lust mehr. Doch der Ordnung halber will ich diesen auch noch aufführen. An seine ersten “zwei Leben“ konnte er sich schon gar nicht mehr erinnern. Geboren im Tessin. Seine Eltern schwerreich, genauso wie deren Eltern und wiederum deren Eltern. Auf einem Eliteinternat kam er durch einen Freund zur Rap Musik. Er legte die Geige beiseite und blieb bis heute beim Mikro. Von den monatlichen Überweisungen seiner Erzeuger kann er heute gut leben. Sein O – Ton : deshalb brauch ich nur Musik machen, die ich liebe. Ich verpasste ihm daraufhin einen Anschiss und ab jetzt kann er seine melodramatischen Lebensläufe selber schreiben. Wie sein Leben wirklich verlaufen ist ? Ich weiß es nicht ! Doch was ich aus der ganzen Aktion gelernt habe: um was von Mistaa zu erfahren, muss man seine Musik hören.

Die Fakten:
Mistaa rapt und bastelt Beats im Team mit Bee und Stylo. Nach einigen Veröffentlichungen und etlichen Auftritten mit Dj Dee Skee Dee und Dj Maintrack spielt der rappende Kauz mittlerweile mit der Band Soularis.

Soularis:
Würzburg ist nicht groß. Mistaa spielte live und Soularis waren da. Soularis hatten Konzerte und Mistaa stand im Publikum. Eins kam zum Anderen, und heute gibt es nur noch Mistaa und Soularis. Die Band bestehend aus Uwe Breunig (Schlagzeug), Haiko Hainz (Gitarre), Matthias Norman (Percussion), Tom Jahn (Rhodes), Al (Bass), Maintrack (Plattenspieler) und Baxter ( rappende Party-Maschiene und Organisator) sind der heimliche Star bei jedem Mistaa Gig. Außerdem unterstützen die Musiker Mistaa und Bee und Stylo bei der Produktion neuer Songs. Die erste CD komplett mit Band wurde schon von Sven Peks im Forsthaus Gaibach aufgenommen, gemischt und gemastert . Und Neues wird folgen.

Mehr: www.mistaa.de

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 60 Gäste online