Startseite Eventkalender Details - Spaceman Spiff

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Spaceman Spiff
Wann:
11.03.2011 20.00 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

Freitag, 11. März
Spaceman Spiff (Support: Hidden Tapes)
Einlass: 20.00 Uhr
Eintritt: t.b.a.
Spaceman Spiffs Raumschiff landet in Hammelburg
Der "Spiegel" beschreibt das, was er vollbringt als melancholisch-kluge Liedermacher-Lieder". Er singt Sätze, die man in Neonrot an alle Fassaden sprayen will", meinen andere. Doch was Hannes Wittmer alias Spaceman Spiff im Kern ausmacht, das weißHammelburg und Umgebung nur zu gut. Hier hat der heutige Wahl-Hamburger seine Wurzeln. Hier braucht es keine großen Worte. Im Rahmen seiner "... und im fenster immer noch wetter - release tour", die ihn über 14 Stationen von Stuttgart bis Köln fährt, kehrt er nun zurück ins Wasserhaus. Am 11. März stellt er hier bereits sein zweites Album vor. Nach "Bodenangst", stehen die Vorzeichen jetzt auf "und im fenster immer noch wetter", die ihn mal allein mit Gitarre und ein anderes Mal aufwendig instrumentiert mit Cello, Klavier, Geige, Schlagzeug, Harmonium, Kontrabass und diversen Sounds daher kommen lassen. Die Musikini freut sich schon jetzt auf die Begegnung mit einem guten, alten Freund und schließt sich deshalb schlicht der Empfehlung von Nillson.de an: "nehmt eure Tanzschuhe mit" und überzeugt euch auch von den Livequalitäten dieses vielversprechenden Musikers."
Wer vorab einen ersten kleinen Eindruck von seinen neuen Stücken erhaschen möchte, der hat ab sofort jeden Donnerstag unter nachfolgendem Link Gelegenheit dazu:
Unterstüzt wird der Spaceman von unserer Wasserhausband "Hidden Tapes". 
Einlass: 20.00 Uhr • Eintritt: tba

 

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 33 Gäste online