Startseite Eventkalender Details - Konzert: Rick Tick Evil - The Instant Voodoo Kit - Tending To Huey

EMail Drucken

Eventkalender

Veranstaltung 

Titel:
Konzert: Rick Tick Evil - The Instant Voodoo Kit - Tending To Huey
Wann:
14.05.2011 20.30 h
Wo:
Wasserhaus - Hammelburg
Kategorie:
Wasserhausveranstaltung

Beschreibung

 

Zwei Wochen nach dem rauschenden Fest zum „Tanz in den Mai“ öffnet die Musikini bereits erneut ihre Pforten. Dem deutsch-englisch-kroatischen Mix folgen jetzt Punkrock, Experimental Indie Pop und Bossna-Nova-Psychobilly-Ska. Die Protagonisten sind eigentlich alte Bekannte. Schon seit vielen Jahren machen die Bandmitglieder von „Rick Tick Evil“, „The Instant Voodoo Kit“ und „Tending to Huey“ die lokale Musikszene unsicher. Neu zusammengewürfelt treten sie am kommenden Samstag den Beweis an: „Wir können's nicht lassen!“

„Rick Tick Evil“, die erst seit Anfang letzten Jahres gemeinsam die regionalen Bühnen stürmen, gelten zurecht nicht nur als eingeschworenes Gespann, sondern auch als neue Hoffnungsträger der hiesigen Punkrock-Szene. Ihr Terminkalender ist gut gefüllt, trotzdem lassen sie ihre Fans wissen: „Wir spielen gegen Bier und Spanferkel auch in deinem Wohnzimmer!“ Dass es dabei vor allem mit Highspeed und ohne Kompromisse zur Sache geht, das versteht sich bei diesen Herrschaften wohl von selbst. Diesem Quintett auf Augenhöhe begegnen „Instant Voodoo Kit“. „Wir lieben es uns anzumalen, uns komisch anzuziehen und auf der Bühne eine Menge Theater zu machen“, erklären die Bandmitglieder Ben und Thanni die außergewöhnliche Piraten-, Zigeuner- oder Zirkusshow. „Bei 'The Instant Voodoo Kit'“, so die beiden weiter, „haben sich einfach Menschen getroffen, die das ähnlich sehen. Wir haben Spaß bei dem ganzen Quatsch, den wir da veranstalten.“ Schräger geht es nicht? Aber sicher doch! Blau, silber, spacig – so der erste Eindruck, den sich das Wasserhaus-Publikum bereits im Herbst 2010 von „Tending to Huey“ machen konnte. Ihr Debüt im Vereinsheim sorgte für viele offene Münder und begeisterte Kritiker. Zwei Schlagzeuger sowie ein Bassist und Sänger in Personalunion stellen sich ein knappes halbes Jahr später erneut und als frischgebackene Wasserhaus-Band den anspruchsvollen Gästen des Liveclubs. Aus Funk, Elektro und sogar ein bisschen Bon Jovi erschaffen sie seitdem etwas völlig Neues. Und das absolut überzeugend!


http://www.facebook.com/ricktickevil

http://theinstantvoodookit.de/

http://tendingtohuey.de/

Veranstaltungsort

Wasserhaus
Venue:
Wasserhaus   -   Website
Straße:
Kissinger Straße 90
PLZ:
97762
Stadt:
Hammelburg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung

Umgebaut und betrieben wird es von uns, der Musikinitiative Hammelburg e.V., um das Nachtleben in unserem Weinstädtchen zu beleben.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mindestens ein Konzert, zweimal Disco oder sonstige Specials zu veranstalten. Das alles versuchen wir möglichst facettenreich und immer mit einem Ohr an der Zeit, um Trends frühzeitig zu sehen und zu gestalten. 

Das Wasserhaus wird ehrenamtlich betrieben. Keiner der Helfer bekommt irgendeine finanzielle Entlohnung. Der Betrieb des Wasserhauses muss sich selbst finanzieren und wird nicht bezuschusst.

Es gibt noch eine weitere Seite des Wasserhauses. Um auch einheimische Künstler zu unterstützen und zu fördern, befinden sich im Keller Proberäume. Außerdem werden Workshops zur Fortbildung für Musiker und Musikinteressierte angeboten.

Wir freuen uns auf jeden Besucher der sich für Musik, Live - Bands und coole Parties interessiert.
 

Eventkalender

NOEVENTS

<<  November 2017  >>
 So  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Wir haben 125 Gäste online