Auch dieses Jahr findet vom 30. April auf den 1. Mai das traditionelle „Tanz in den Mai“ im Wasserhaus statt. Den Auftakt macht „megaphon“.

 

„Wichtig ist uns, dass wir die Bühne zerlegen“

So lautet der Beginn der Biographie des 7-köpfigen Musikerkollektivs aus Nürnberg und so gestaltet sich auch ihr Bühnenprogramm. Musikalisch eindeutig einordnen lässt sich der Stil der Band nicht. Ob Reggae, Hiphop, Dancehall, Latin, Ska oder Rock – „megaphon“ bringen zur Sprache, was auf der Seele drückt. Politiker wie Gangster-Rapper bekommen in den deutschen Text ihr Fett weg aber auch die schönen Dinge Lebens kommen in ihren Partysongs nicht zu kurz. Im Anschluss spielt „Malasañers“.

 

„Wiskey-soaked Irish speedfolk mixed with Classic Rock“

So beschreiben sich die ursprünglich aus Madrid stammenden „Celtic Punks“ um Frontmann Carlos del Pino Gonzalez, die auf einerTour im idylischen Bamberg gelandet sind und beschlossen hier anzusiedeln. Musikalisch bietet die Band eine Mischung aus traditionellem Irish Folk mit Elementen aus Country, Punk und Rock.Einflüsse von Bands wie The Dubliners, Dropkick Murphys und Flogging Molly sind unüberhörbar.Weit weg von Genre Klischees präsentieren sich Malasaners musikalisch breitgefächter und am Zahn der Zeit. Soziale Ungerechtigkeit, politische Widerstandskämpfer, Fernweh und lange Nächten in der spanischen Heimat sind nur einige der Themen die die Band in ihren Texten verarbeitet.

Um den Abend abzurunden legt zum Abschluss noch DJ I-Kel auf. „Wir freuen uns wieder sehr, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen und mit euch einen tollen Abend zu verbringen „, so der 1. Vorstand Sandro Aul. Der Einlass beginnt um 21 Uhr. Der Eintritt kostet 6€ (für Mitglieder 4€).

Kategorien: Allgemein